Der Orleansplatz in München Au Haidhausen

Den Orleansplatz kennt wohl jeder Münchner. Zumindest jeder der schon mal am Ostbahnhof war. Er liegt nämlich direkt gegenüber. Auf dem halbkreisförmigen Platz finden das ganze Jahr über immer wieder Veranstaltungen statt. Zum Beispiel der bekannte Hamburger Fischmarkt, aber auch Stadtteilfeste und andere Veranstaltungen werden dort abgehalten.

Ein länglicher Brunnen in dem im Sommer ein Wasserspiel zu sehen ist und viele Kastanienbäume geben dem Orleansplatz in 81667 Haidhausen seinen Charakter. Im Sommer findet man immer einen Platz auf einer Bank im Schatten und kann eine kurze Pause einlegen. Rund um den Orleansplatz gibt es zahlreiche Geschäfte, Restaurants, Banken und andere Betriebe. Nach und nach werden sie hier auf dieser Seite beschrieben. Es lohnt sich also immer mal wieder vorbeizuschauen.

Hotels am Orleansplatz


Größere Kartenansicht
Zur Straßenübersicht Haidhausen
Zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.