Der Max Weber Platz in München Au Haidhausen

Der Max Weber Platz in München Haidhausen

Man kann den Max Weber Platz wohl als eines der kulturellen Zentren Münchens bezeichnen. Seinen Namen hat er seit dem 03.08.1998 an dem der Platz dem verdienten Soziologen und Nationalökonomen Max Carl Emil Weber benannt wurde. Max Weber lehrte in den Jahren 1919 – 1920 Nationalökonomie an der Universität München. Er verstarb am 14.07.1920. an den Folgen der Spanischen Grippe , sein Gesundheitszustand war aber von vorher stark angegriffen.

Der Max Weber Platz gehört wie ganz Haidhausen zum 5ten Münchener Stadtbezirk und liegt etwa 600 Meter in östlicher Richtung vom Ufer der Isar entfernt. Mehrere Bus, U-Bahn und Tramstationen haben hier einen Knotenpunkt.

 

Bilder vom Max Weber Platz

Gefahrenstelle an der Rolltreppe zur U-Bahn Max-Weber-PlatzBlick von der Rolltreppe in der U Bahn Haltestelle Max Weber Platz

Nachrichten vom Max Weber Platz

Am Max Weber Platz in München ist einiges los. Deshalb gibt es natürlich auch immer mal wieder News und Infos von hier.

Zu den News vom Max Weber Platz

 

Karte vom Max Weber Platz in München


Größere Kartenansicht
Der Max Weber Platz hat die Postleitzahl 81675 und gehört zum Stadtviertel München Haidhausen. Bis jetzt sind noch nicht alle Restaurants, Lieferdienste und sonstige Geschäfte von hier eingetragen. Betreiber dürfen sich deshalb gerne bei mir melden um ihr Geschäft hier auf Mein-Haidhausen.de kostenlos bekannter zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.