Der Wiesengrund in München Haidhausen

Ok, ich gebe es gleich zu. Wenn es um den Wiesengrund in der Elsässer Strasse in München geht bin ich voreingenommen. Aber wer den Wiesengrund nicht kennt der sollte das unbedingt ändern! Vom Chef selbst zwar gerne als Kneipe bezeichtet ist der Wiesengrund doch deutlich mehr. Feine italienische und französische Küche und wohl die leckerste Mousse au Chocolat in Haidhausen – wenn nicht in ganz München – oder Deutschland – der Welt? Am besten probiert ihr es selbst aus. Wer schon im Restaurant Wiesengrund essen war kann mit sehr gerne unten seinen Kommentar hinterlassen.
 

Die Adresse

 

Wiesengrund

Elsässerstrasse 22
81667 München – Haidhausen
Telefon: 089 / 44 89 450

 
Webseite: www.wiesengrund-muenchen.de
 

Den Wiesengrund in kann ich ohne zu übertreiben zu den Traditionsrestaurants in München Haidhausen zählen. Während andere Lokale den Namen, Besitzer und das Konzept des öfteren verändert haben bleibt sich der Wiesengrund seit Jahrzehnten treu. Hippe Gerichte und „Funky Beats“ bekommt man im Wiesngrund nicht, dafür aber excellent zubereitete Speisen bei klassischer Musik und zu späterer Stunde auch gerne mal durch Jazz und Blues untermalt.
 
Seit einiger Zeit gibt es am Wochenende auch Frühstück im Wiesengrund. Frische Croissants mit Marmelade, dazu ein frischer Kaffe? Oder lieber ein deftiges Omlette? Da findet sich immer was um sich für den Tag zu stärken.

Im Wiesengrund finden auch immer wieder Konzerte statt. Mal Jazz, mal Blues oder auch mal etwas ruhigere Töne wie auf dem folgenden video das einen Auftritt der Jason Serious Band zeigt:

Auch für Veranstaltungen bis 60 Personen ist das Restaurant gut geeignet. Für Geburtstage, Hochzeiten und andere Feierlichkeiten bietet das Lokal eine sehr schöne Location.
 

Die Speisekarte im Wiesengrund

Wie schon erwähnt besteht die Speisekarte zum größten Teil aus Gerichten mit italienischen oder französischen Einflüssen. Einfache Gerichte wie Blattsalat mit Feta / Huhn / Schwein bekommt man zwar im Wiesengrund auch, aber es lohnt sich auch die anderen Speisen auf der Karte zu probieren. Ein leckeres Ossobuco beispielsweise, oder ein Risotto. Bei der ständig wechselnden Tageskarte ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. In welchem Restaurant bekommt man heute schon noch ein „Pot au feu des poissons“ zu diesem Preis? Und eines weiss ich sicher, die Zutaten sind frisch und jeder Fond wird selbst gekocht. Nichts kommt aus der Tüte wie es evtl. in anderen Restaurants der Fall ist.

 

Öffnungszeiten im Wiesengrund:

Der Wiesengrund hat täglich außer Monatag geöffnet. Wochentags öffnet das Restaurant um 18 Uhr und man kann dort bis 1 Uhr Nachts sitzen bleiben. Am Wochenende ist sogar noch länger geöffnet. Da geht es schon um 10 Uhr mit einer tollen Frühstücksauswahl los. Wer später kommt kann am Nachmittag auch draußen in der Sonne Kaffee trinken und das Haidhausener Flair geniessen.
 
Wiesengrund Öffnungszeiten

Hier die genauen Öffnungszeiten vom Restaurant Wiesengrund in München:
 

Montag 18:00 – 01:00
Dienstag 18:00 – 01:00
Mittwoch 18:00 – 01:00
Donnerstag 18:00 – 01:00
Freitag 18:00 – 01:00
Samstag 10:00 – 01:00
Sonntag 10:00 – 01:00

 

Karte zum Wiesengrund in München

Mit Hilfe der Karte solltest Du ganz einfach zum Wiesengrund in München Haidhausen finden.


 

Erfahrungen mit dem Wiesengrund

 

Ich will hier gar nicht all zu viel über meine Erfahrungen mit dem Wiesengrund berichten. Wie gesagt bin ich etwas zu sehr (positiv) voreingenommen was den Wiesengrund betrifft. Viel mehr würden mich eure Erfahrungen mit dem Wiesengrund interessieren. Wart ihr schon mal dort? Was habt ihr gegessen, und wie hat es euch geschmeckt?

Ganz sicher war das noch lange nicht alles was es über den Wiesengrund in München Haidhausen zu sagen gibt. Über Kommentare zu diesem Haidhausener Restaurant freue ich mich immer.

Dieses Restaurant befindet sich in der Elsässer Strasse im Postleitzahlen Bereich 81667

Zur Übersicht über die Restaurants in Haidhausen

Zurück zur Mein Haidhausen Startseite

One thought on “Der Wiesengrund in München Haidhausen

  1. 1

    Den Lobeshymnen zum Wiesengrund kann ich nur zustimmen. Das Essen ist einfach fantastisch, die Stimmung sehr familiär, v.a., wenn die Mutter des Inhabers und Kochs da ist. Eine herzensgute Frau, die dafür sorgt, dass man sich rundum wohl fühlt.
    Wie gesagt, ist das Essen auf höchstem Niveau und ich finde es schade, dass nicht mehr Gäste das zu schätzen wissen, denn einen Platz bekommt man hier immer. Obwohl es doch gerammelt voll sein müsste: himmlische Kuchen am Nachmittag, ein Frühstück am Wochenende, das echt keine Wünsche offen lässt und die Abendkarte ist zwar hochpreisig, aber eben mit sehr hochwertigen Zutaten und viel Leidenschaft gekocht. Das allerbeste, was ich hier jemals gegessen habe, war aber zweifelsohne das Dessert „Mohr im Hemd“ – eine süße Sünde!!!
    Der Wiesengrund – ein echter Geheimtipp für alle, die gutes Essen und guten Wein zu schätzen wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.