Shine & Sharp in Haidhausen – Gallerie, Restaurant und mehr

Shine & Sharp

Das Shine & Sharp in der Breisacher Straße in München Haidhausen ist ein ganz besonderes Restaurant. Es ist Kunstgallerie, Veranstaltungslocation und im August 2014 kam auch noch ein Restaurant dazu. Passt nicht zusammen? Passt doch! Und zwar so gut das ich das Shine & Sharp mit gutem Gewissen empfehlen kann. Wer die Location nur als Veranstaltungsort kennt sollte die leckeren orientalischen Gerichte im Shine & Sharp mal probieren. Weisse Tischdecken und erlesene Weine findet man hier zwar nicht, aber dafür hat das Restaurant einen ganz eigenen Charme.

Orientalische Gerichte aus dem Shine & Sharp

Das Shine & Sharp ist individuell, leger und unkompliziert. Hier sitzt man wie in einem Wohnzimmer. Goldene Bilderrahmen, gemütliche alte Kinosessel und verschiedenste Lichtobjekte geben dem Raum ein einzigarties Flair. Der perfekte Ort um sich eine Auszeit zu gönnen. Schriftsteller, Kunstliebhaber , Musiker, Geniesser und Nachbarn treffen sich hier, tauschen sich aus und es entstehen immer wieder interessante Gespräche.

Restaurant Shine & Sharp

Viele Gäste nehmen die Gaumenfreuden aber auch mit nach Hause. Und das nicht etwa in einer Plastikverpackung sondern ganz umweltbewusst im Einmachglas. Das ganze wird hübsch in ein Körbchen verpackt damit es auch gut Zuhause ankommt. Pfand wird für Korb und Gläser nicht berechnet aber trotzdem freut sich Andrea wenn alles seinen Weg zurück ins Shine & Sharp findet.

Essen zum mitnehmen im Shine & SharpUnd was ist drin in den Gläsern? Richtig leckere orientalische Speisen die jeden Tag frisch zubereitet werden. Zum Beispiel Cous Cous mit Cranberries, Lauch, Zimt und Pinienkernen.

Und so lecker wie das klingt (und schmeckt) ist auch die restliche Speisekarte. Das Angebot wechselt ständig, je nach Saison und es werden immer mehrere Vorspeisen und 2 Hauptgerichte angeboten.

Für Leckermäuler wird natürlich auch gesorgt. Es gibt Crêpe & Kuchen und dazu den leckeren Kaffee der kleinen Rösterei Giovanni Erbisti mit seinem betröenden Duft nach wildem Honig und Bitterschokolade und unverwechselbar nussigem Geschmack.

Das Shine & Sharp ist nach meinem Wissen das erste Restaurant in Haidhausen (oder ganz München?) in dem Shakshuka auf der Speisekarte steht. In Berlin schon an jeder Straßenecke zu finden erobert die israelische Spezialiät jetzt auch die Bayrische Landeshauptstadt.
 

Cradle to Cradle im Shine & Sharp

Der Name Shine & Sharp steht für scharfes Essen und Shine. Shine? Damit sind die Lampen die es dort zu kaufen gibt gemeint. Ok, es ist nicht 100 % Cradle to Cradle, aber auf jeden Fall ein super Re- und Upsycling Projekt.

Lampen aus dem Shine & Sharp

Andrea, die Besitzerin fertigt aus alten Gegenständen tolle Lampen mit einem ganz besonderen Touch an. Eine große Auswahl kann man direkt im Restaurant bewundern. Und wenn keine passende Lampe dabei ist kann man sich auch eine individuelle Lampe anfertigen lassen. Gerne auch aus mitgebrachten Materialien.
 

Anfahrt und Öffnungszeiten

Das Shine & Sharp ist ganz einfach zu finden. Es liegt nur ein paar Schritte vom Ostbahnhof entfernt.

Shine & Sharp

Breisacher Straße 4
81667 München – Haidhausen
Telefon: 0162 / 6 56 62 44

 

Öffnungszeiten

 

Montag 11:00 – 19:00
Dienstag 11:00 – 19:00
Mittwoch 11:00 – 19:00
Donnerstag 11:00 – 19:00
Freitag 11:00 – 19:00

 

Karte wird geladen - bitte warten...

Shine & Sharp 48.129941, 11.602543 Shine & Sharp Breisacher Straße 4 Mehr Infos zum Shine & Sharp

Warst Du schon mal im Shine & Sharp in Haidhausen? Wie hat es Dir gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.

Zurück zu den Restaurants in Haidhausen

Zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.