Die Dunkin Donuts Filiale in München am Ostbahnhof

Münchens erste Dunkin Donuts Filiale wurde am Ostbahnhof eröffnet. Ab sofort haben die Münchner Fans der glasierten Teigkringel eine neue Anlaufstelle an der sie rund um die Uhr ihren Hunger nach glasierten, gefüllten und auf diverse Arten gepimpte Süßwaren stillen können.

Dunkin Donuts München

Mehr als 30 Sorten Donuts, diverse Cappuccino, Espresso und Kaffesorten bekommt man ab sofort 24 Stunden täglich Ostbahnhof frisch serviert. Wie man es z.B. schon von Starbucks kennt kann man seinen Kaffe natürlich auch auch bei Dunkin Donuts mit sog. Flavour Shots verfeinern. Caramel, Vanille und Minze sind nur eine kleine Auswahl der Geschmacksrichtungen mit denen man seinen Kafffee aromatisieren kann.

 

Dunkin Donuts in München die Öffnungszeiten

24 Stunden täglich an 7 Tagen in der Woche hat die Dunkin Donuts Filiale in München geöffnet. Während bei den anderen Geschäften am Ostbahnhof die Lichter ausgehen bekommt man hier weiterhin frisches Gebäck und die volle Palette an Kaffees und Softgetränken.

Montag – Sonntag 0 Uhr – 24 Uhr

 

Die Adresse von Dunkin Donuts am Ostbahnhof

Eigentlich ist Dunkin Donuts am Ostbahnhof in München ganz leicht zu finden. Am einfachsten geht es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Dunkin Donuts am Ostbahnhof ist eine feine Adresse

Die U5 und alle S Bahnen auf der Stammstrecke halten am Ostbahnhof. Dort einfach aussteigen und direkt am Haupteingang auf der rechten Seite ist die Filiale.

Dunkin Donuts
Orleansplatz 10, 81667 München, Bayern, Deutschland

Wer mit dem Auto hinfahren möchte gibt einfach Orleansplatz 10 in Navi ein. Direkt am Ostbahnhof gibt es (kostenpflichtige) Parkplätze. Wer einen Beifahrer hat kann evtl. kurz vor dem Taxistand anhalten falls nicht zu viel Verkehr ist.

 

Auswahl bei Dunkin Donuts

Viele beliebte Donuts gibt es immer. Schon die Standard Auswahl lässt die Herzen der Donutfans schon höher schlagen. Zustzlich gibt es immer wieder Specials die nur kurze Zeit verfügbar sind. Das gibts dort:

So wie den Chocolate Frosted sollte ein echter Dounut meiner Meinung nach aussehen. Die Sprinkles (Zuckerstreusel) obendrauf müssen zwar nicht sein, aber so sieht er einfach noch leckerer aus.

 

 

Den Blue Sky Donut erkennt man sofort. Der blau-weiße Zuckerguss sticht einem schon von weitem sofort ins Auge. Ich finde ihn lecker, auch wenn er in erster Linie blau ist.

 

 

Der Lemon Frosted ist wie man schon aufgrund der gelben Farbe vermutet mit einer leckeren Zitronencreme gefüllt. Natürlich nicht sauer, aber mit angenehm zitronigem Geschmack

 

 

Ausserdem gibt es noch zur Auwahl:

  • Chocolate Frosted
  • Chocolate Coconut (aus Schokokuchenteig)
  • Chocolate Walnut (aus Schokokuchenteig)
  • Boston Creme (mit Vanillecremefüllung)
  • Erdbeer Vanille (mit Vanillecremefüllung)
  • Apfel-Zimt (mit Apfel-Zimt Füllung)
  • Blueberry Crunch (mit Heidelbeerfüllung)
  • Bavarian Creme (mit Vanillecremefüllung)
  • Heidelbeere (mit Heidelbeerfüllung)
  • Himbeer Vanille (mit Himbeerfüllung)
  • Chocolate Glazed (aus Schokokuchenteig)
  • Double Choc (aus Schokokuchenteig)
  • Glazed
  • Green Apple (mit Apfelfüllung)
  • Kirsch Banane (mit Bananenfüllung)
  • Maple Frosted
  • Nougat Creme
  • Sprinkles
  • Pflaume (mit Pflaumenfüllung)
  • Strawberry Frosted (mit Sprinkles)
  • Strawberry (mit Erdbeerfüllung)
  • Sugar
  • Toasted Coconut (aus Kuchenteig)
  • Vanilla Frosted (Marbled)
  • Vanilla Frosted (mit Sprinkles)

Der 46ste Shop in Deutschland wurde am Dienstag den 09.04.2014 eröffnet. Die erste Filiale die diesen Namen trug gab es aber schon um einiges früher. William Rosenberg führte damals den Donutladen „Open Kettle“ in Massachusetts bis er den Namen 1950 in „Dunkin Donuts“ änderte. Den Laden gibt es übrigens immer noch (Adresse: 543 Southern Artery in Quincy, Massachusetts), und er ist ebenfalls 24 Stunden täglich geöffnet. Seit damals hat sich einiges getan. Seit 1955 werden die Filialen in einem Franchisesystem geführt und die Kette entwickelte sich weltweit. Über 10.000 Schnellrestaurants haben seit dem eröffnet. Das Sortiment ist überall gleich. Glasiert, gefüllt, mit oder ohne Streusel dazu ein leckerer Kaffee. Dieses Konzept kommt auch am Ostbahnhof gut an.

Und hier noch ein paar Bilder von der Eröffnung:

Dunkin Donuts eröffnet in München

vor dem Bahnhof war auch viel los

Eröffnung von Dunkin Donuts am Ostbahnhof

 

Erfahrungen ?

Warst Du schon mal bei Dunkin Donuts in München am Ostbahnhof? Wie hat es Dir geschmeckt. Gerne kannst Du einen Kommentar hinterlassen oder mir eine Nachricht senden. Auch die Betreiber der Filiale können sich gerne bei mir melden um noch mehr Informationen über die süßen Leckereien hier zu veröffentlichen.

Heute nix süsses? Hier findest Du noch andere Haidhausener Restaurants

Und hier kommst Du auf die Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.