Die einfallsreiche Pfandflaschen Sammelstelle in der Spicherenstrasse

Flaschensammeln: Neue Sammelstelle für Pfandflaschen

By in Allgemein on 8. März 2014

So geht es (vielleicht) auch. Das oder etwas ähnliches muss sich wohl ein Flaschensammler gedacht haben der an der Sammelstelle Spicherenstraße Ecke Elsässerstrasse einfach seine Sammelbox für Pfandflaschen dazu gestellt hat. Natürlich ordentlich beschriftet.

Wer der Aufsteller der neuen „Pfandflaschen Sammelstelle“ ist ist leider nicht bekannt. Ebensowenig ob es sich dabei wirklich um einen findigen Flaschensammler handelt oder jemand anderes diese vermeintlich clevere Idee zu der neuen Sammelstelle hatte.

Wie groß der Erfolg der Flaschensammel Aktion ist und wie oft der Karton geleert wird sich zeigen. Bisher scheinen auch die Ordnungshüter noch keinen Anstoss an der ungewöhnlichen Sammlung von Pfandflaschen genommen zu haben.

Als ich die Sammelbox entdeckt hatte sich noch keine Flasche darin verirrt. Oder sie war gerade frisch geleert. Ungeklärt ist auch ob die Sammelstelle eine Arbeitserleichterung für alle Pfandsammler sein soll damit diese nicht immer umständlich im Container suchen müssen. Da auf den Schild kein Urheber erkennbar ist, sondern nur eine Art Logo mit der Aufschrift „Geschenk mit Herz“ darf wohl angenommen werden das sich jeder Flaschensammler aus der Sammelbox an den eingeworfenen Pfandflaschen bedienen kann.

So sieht es an der Flaschen Sammelstelle Spicherenstrasse derzeit aus

Ob diese Aktion angekommen wird und vielleicht sogar Nachahmer findet wird sich zeigen. Ich finde die Idee super, was meint Ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.